ah Trainings

Alexandra Hagemann

Trainerin, Coach, Diplom-Pädagogin

Das bin ich

Weiterbildung mit "ah-Effekt"

Als Trainerin, Coach und studierte Diplom-Pädagogin (Schwerpunkt Erwachsenbildung Neuropsychologie und Medienpädagogik) kombiniere ich meine didaktische und wissenschaftliche Kompetenz mit meinem ausgeprägten Empathievermögen. Kunden schätzen meine Begeisterungsfähigkeit und meine positive Energie. Damit gelingt es mir, in Vorträgen und praxisorientierten Seminaren Teilnehmende zu motivieren und die Inhalte direkt auszuprobieren.

Ich bin überzeugt, dass Menschen mit der richtigen Anleitung Glaubenssätze wie „Kann ich nicht“ hinter sich lassen und Grenzen überwinden können. Sie geben sich der Dynamik und Begeisterung hin, lernen intuitiv und später dann reflektiert, ihre persönlichen Grenzen zu erweitern und ihre Stärken bewusst und effektiv einzusetzen

Aus diesem Grund stehe ich für Weiterbildung mit “ah-Effekt”. Ich bin Leiterin der Region Bayern des “Berufsverbands für Trainings, Beratung und Coaching (BDVT)”, Mitglied der “Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) und Mitglied des Forums “Werteorientierte Weiterbildung”. 

Qualifikationen

  • LEGO Serious Play(R) 
  • Lizenzierte Palo Alto Coach (Coaching des limbischen Systems und lösen von emotionalen Blockaden) 
  • Zertifizierte Live-Online-Trainerin (TAE) 
  • BDVT geprüfte OER-Expertin (Open Educational Ressource) 
  • Lehrtrainerin Personalcoach G.R.E.I.K. Stärkeprofil® 
  • Lizensierte Trainerin g.r.e.i.f.b.a.r.e Kommunikation® 
  • Zertifizierte Suggestopädin (DGSL) 
  • G.R.E.I.K. Stärkeprofil® Trainerin für Führungskräfte und Auszubildende 
  • JP Systemische Beratung und Coaching (ISBW) 
  • Alexandra Hagemann ist Trägerin des Siegels „Werteorientierung in der Weiterbildung“ 
  • Blended Learning-Lehrauftrag in „Kommunikation & Präsentation“ sowie „Verhandlungs- & Gesprächsführung“ an der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning/München
Placeholder Image